Wir suchen Dich als

Schiedsrichter*in beim RSV

Schiedsrichter sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Fußballsports.
Es gibt viele Gründe Schiedsrichter*in zu werden, wir nennen Dir hier einige:

Kostenloser Besuch von Bundesligaspielen:
Nach bestandener Prüfung erhältst du als neuer Schiedsrichter des RSV Borken einen SR-Ausweis, der dich zum kostenlosen Besuch jedes Amateur- und Bundesligaspiels berechtigt.

Unterstützung/ Vergütung:
Du wirst von uns als Verein besonders unterstützt. Jeder Schiedsrichter*in erhält eine vollständige Erstausrüstung gestellt. Deine Fahrtkosten zu den jeweiligen Spielen werden von der Heimmannschaft erstattet, daneben gibt es von der Alters-/ Spielklasse abhängige Aufwandsentschädigungen. Je höher die Spielklassen sind, umso höher die Aufwandsentschädigungen. Also ein netter Nebenverdienst.
Die Lehrgangskosten werden selbstverständlich auch vom Verein getragen.

Voraussetzungen:
Als Schiedsrichter-Bewerber*inmusst du mindestens 14 Jahre alt sein. Außerdem musst du Interesse am Fußball haben und die Einsatzbereitschaft mitbringen, nach bestehen der Anwärterprüfung (Lauf- und Regeltest) durchschnittlich ca. 2 Spiele pro Monat zu pfeifen.

Ausbildung:
Deine Ausbildung beginnt mit dem Anwärter-Lehrgang über vier Tage, bestehend aus der Vermittlung des theoretischen Wissens und einem kleinen Lauftest.
Anforderungen lauftest (durchaus machbar):
50m in max 9,5 sec (Männer) /11 sec (Frauen)
100m in max 16,5 sec (Männer) / 19 sec (Frauen)
1.000m in max 5,30 min (Männer) und 6 min (Frauen)

Patenprogramm! Du bist nicht allein.
Nach bestandener Prüfung wirst du schon bald als Schiedsrichter*in mit den ersten Spielleitungen beauftragt, in denen Dir zunächst ein erfahrener Kollege/ Kollegin als „Pate“ zur Seite steht. Ergänzend wird auch ein Tandem-Programm angeboten, wo du deine ersten Spiele gemeinsam mit erfahrenen Kollegen auf dem Platz leitest.

Der Erfolgsweg:
Die Eignung für eine jeweils höhere Spielklasse wird durch Schiedsrichter-Beobachter, durch regelmäßige Teilnahme an Lehrabenden/ Training und durch persönliche Qualifikation festgestellt.
Unser lokaler Bundesliga-Schiedsrichter Sören Storks aus Ramsdorf ist da beste Beispiel wohin der Weg als Schiedsrichter oder Schiedsrichter-Assistent / Linienrichter führen kann.

Vorteile als Schiedsrichter*in:
– Gesunde sportliche Betätigung
– Persönlichkeitsbildung, auch in jungen Jahren
– Entschlusskraft
– Menschenkenntnis
– viele schöne Reisen und interessante Kontakte
– kleiner Nebenverdienst

Wenn du Lust hast, es mal auszuprobieren oder du einfach ganz unverbindlich etwas mehr über den Job als Schiedsrichter*in erfahren möchtest melde dich gern bei unserem Schiedsrichter-Beauftragten Florian Leiting oder sprich die Kollegen aus dem Fußball-Vorstand an.

Melde dich einfach per E-Mail bei Florian Leiting unter Angabe deiner Kontaktdaten.
Florian meldet sich umgehend bei dir zurück!
E-Mail: leiting.f@web.de


Weitere Infos findest du zudem auf der Webseite vom Verband: 
https://flvw.de/de/schiri-werden.htm

Ansprechpartner

Florian Leiting

Schiedsrichter-Obmann

leiting.f@web.de

Unsere Sponsoren